Liebe Eltern,

im Folgenden erhalten Sie aktuelle Informationen der GS Altleiningen bezüglich der Schulschließung.

Damit wir besser planen können, bitten wir Sie zunächst, uns zu informieren (sekretariat@gs-altleiningen.de oder über die Klassenleitung), falls Sie in den nächsten Tagen Bedarf für die Notbetreuung Ihres Kindes haben. Vielen Dank!

Die Klassenleitungen erstellen nun nach und nach Arbeitspläne für die Klassen und stellen evtl. Arbeitsblätter bereit. Diese können unter Downloads heruntergeladen werden. Bitte helfen Sie sich gegenseitig, falls es Probleme dabei gibt. Vielen Dank!

Sollte jemand keine Möglichkeit haben, die Materialien auf diesem Weg auszudrucken, liegt spätestens ab Mittwoch im MS Dorfladen (Hauptstraße 48, 67317 Altleiningen) ein Ordner aus, aus dem die Materialien entnommen werden können. Für diese Möglichkeit bedanken wir uns herzlich bei Frau Schnell! Sollten die Materialien nicht ausreichen, kontaktieren Sie bitte die Klassenleitung.

Die Bearbeitung dieser Materialien ist an sich bewertungsfrei. Allerdings setzen die Lehrkräfte voraus, dass sie bearbeitet werden. Evtl. ist gekennzeichnet, ob es sich um Pflicht- oder zusätzliche Aufgaben handelt.

Wichtig ist, dass die Kinder weiterhin regelmäßig Bekanntes üben. Dazu gehört auch das Lesen. Kinder, die einen Account bei Antolin haben, dürfen dort fleißig weiterarbeiten. Die Lehrkräfte vor allem der 2. und 3./4. Klasse haben verstärkt einen Blick darauf!

Bei Fragen zum Arbeitsplan wenden Sie sich bitte an die Klassenleitung.

S. Wietzke

komm. Schulleitung