Liebe Eltern,

unter folgendem Link finden Sie ein Elternschreiben der Bildungsministerin zu den vergangenen Mittwoch vereinbarten Cororna-Maßnahmen an den Schulen:

Elternschreiben_nach_MPK-Kanzlerin.pdf (rlp.de)

Für die Grundschulen gilt also weiterhin, die Klassen in festen Lerngruppen zu belassen. Dies haben wir bereits in den letzten Wochen praktiziert und hoffen, dass es auch weiterhin so problemlos praktikabel sein wird.

Ebenfalls ist weiterhin wichtig, dass Ihre Kinder für die Lüftungszeiten im Klassensaal Strickjacken u.ä. dabeihaben, da es bei den inzwischen zum Teil frostigen Außentemperaturen auch im Klassensaal zeitweise stark abkühlt. Trotzdem müssen wir die Lüftungsregeln einhalten.

Vielen Dank an alle, die sich um eine geeignete Mund-Nasen-Bedeckung für ihr Kind bemühen, die

• eng genug eingestellt (oder ggf. geknotet) ist, damit sie auch auf der Nase verbleibt, und
  • täglich frisch ist, damit das Infektionsrisiko bestmöglich reduziert werden kann!

Sehr bewährt hat sich eine Ersatzmaske im Ranzen!

Wir wünschen allen Familien eine schöne, gesunde Adventszeit!

Simone Wietzke

komm. Schulleitung