Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

nun ist dieses Schuljahr mit sehr wechselnden Schuleindrücken fast zu Ende. Ich freue mich, dass wir es in unserer Schule zum großen Teil in recht normalem Schulmodus durchführen konnten.

Herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit – an alle Eltern, alle Kolleg*innen und nicht zuletzt die Kinder, die trotz verschiedenster Herausforderungen gut gelernt haben!

Wie Sie dem anhängenden Elternschreiben der Bildungsministerin entnehmen, ist für Montag, 30.08.2021, der Start des neuen Schuljahres in Präsenzunterricht geplant.

In jedem Fall brauchen die Kinder dann wie auch jetzt eine Maske (und eine Ersatzmaske im Ranzen), und auch die Corona-Testungenwerden zumindest in den ersten Wochen so wie bisher stattfinden.

Die Schulbuch- und Materiallisten für das kommende Schuljahr sowie den Freischaltcode und die Termine für die Schulbuchausleihe haben Sie erhalten.

Genauere Informationen zum Start des neuen Schuljahres erhalten Sie ggf. zum Ende der Sommerferien. Bitte schauen Sie dann regelmäßig in Ihr Postfach!

Die voraussichtlichen Klassenleitungen sind bzw. werden den Kindern bis zum letzten Schultag bekannt.

Ich wünsche Ihnen mit Ihren Kindern nun schöne Sommerferien und eine gute sowie erholsame gemeinsame Zeit!

In Vorfreude auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit und einen guten Start ins neue Schuljahr verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

S. Wietzke