Liebe Eltern,

wenn ab Montag, 4.5.2020, die Viertklässler wieder mit dem Unterricht in der Grundschule starten, steht den Kindern der 1. bis 3.Klasse weiterhin die Notbetreuung zur Verfügung. Wenn Sie diese benötigen, melden Sie sich bitte frühzeitig bei der Klassenleitung oder der Schulleitung (schulleitung@gs-altleiningen.de oder Tel. 8539).

In der Notbetreuung gelten ab 4.5.2020 die gleichen Hygieneregeln wie im Präsenzunterricht:

• bei ersten Krankheitsanzeichen (z.B. Fieber, Husten, Schnupfen u.a.) keine Beschulung!
  • mind. 1,5 m Abstand (auf dem Schulhof, im Schulhaus sowie in den Klassensälen)
  • mit den Händen nicht ins Gesicht fassen
  • keine gegenseitigen Berührungen, Umarmungen
  • regelmäßiges gründliches Händewaschen
  • im Schulhaus rechts gehen, um Wegkreuzungen zu vermeiden
  • Husten und Niesen in die Armbeuge
  • Mund-Nasen-Schutz tragen (auf dem Schulhof sowie auf dem Weg vom und zum Klassensaal)

Die Bereitstellung einer Mund-Nasen-Bedeckung liegt in der Verantwortung der Eltern. (Dies kann ein Mund-Nasen-Schutz („Alltagsmaske“), aber auch eine andere textile Mund-Nasen-Abdeckung sein.) Die Schule wurde mit einem Kontingent an Mund-Nasen-Schutz (Einmalartikel) ausgestattet für Kinder, die am Anfang noch ohne in die Schule kommen.

Die Mund-Nasen-Bedeckung muss während des Unterrichts nicht getragen werden, wenn der Mindestabstand eingehalten wird. In dieser Zeit soll sie in einer verschließbaren Dose aufbewahrt werden, die Sie Ihrem Kind bitte mitgeben.

Informationen zur Nachmittagsbetreuung ab 4.5.2020 finden Sie hier.

S. Wietzke

komm. Schulleitung